Angebot für Mädchen mit Fluchtgeschichte

Zukunft bauen …

… heißt unser Angebot für Mädchen mit Fluchtgeschichte. Wie wird eigentlich ein Regal gebaut? Oder eine Lampe? Das und noch mehr erfahren Mädchen, die mindestens 12 Jahre alt sind, bei uns im Handwerkerinnenhaus. Unter Anleitung einer Tischlerin und einer Sozialpädagogin erlernen die Mädchen in einer Gruppe von maximal acht Teilnehmerinnen handwerkliche Grundkenntnisse und den sicheren Umgang mit Maschinen und Werkzeugen.

Neue Talente und Stärken entdecken

Die Mädchengruppe bietet einen guten Rahmen, um Neues auszuprobieren, das Selbstbewusstsein zu stärken, mit anderen in Kontakt zu kommen und neue Talente und Stärken an sich zu entdecken. So können die Mädchen auch an ihrer Zukunft bauen!

Durch den praxisorientierten Ansatz können auch Mädchen mit wenigen oder gar keinen Deutschkenntnissen an diesem Angebot teilnehmen. Der feste Kurs findet jeden Montag von 14 bis 16 Uhr in einer unserer drei voll ausgestatteten Werkstätten statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt

Charlotte Senf

ist Diplompädagogin und Ansprechpartnerin für den Baustein „Pfiffigunde“ und das Kursangebot „Zukunft bauen“, ein Kursangebot für Mädchen mit Fluchtgeschichte.

E-Mail: Pfiffigunde@handwerkerinnenhaus.org
Telefon: 0221-572700-18