Heute ist Weltmädchentag 2023! Wünsche von Mädchen. Wünsche für Mädchen.

Zum dritten Mal läuft unsere gemeinsame Kampagne zum Weltmädchentag mit der Stadt Köln und der Lobby für Mädchen an zentralen Verkehrsadern in Köln! Wir haben die Mädchen nach ihren Wünschen zum Weltmädchentag gefragt: Mehr Straßenbeleuchtung, mehr Sicherheit, eine bessere KVB Anbindung, weniger Müll, günstigere Hygieneartikel, mehr Überwachung in Schwimmbädern… die Liste ist lang! Einige Wünsche veröffentlichen wir auf unseren Social Media Kanälen. Viel wichtiger ist aber, dass wir diese in unsere Gespräche mit Politik und Verwaltung mitnehmen, um hier eine Verbesserung der konkreten Situation der Mädchen zu erreichen.

Zusammen mit den autonomen Mädchenhäusern und –einrichtungen NRW haben wir zudem Menschen nach ihren Wünschen für Mädchen gefragt. Zahlreiche Wünsche haben uns erreicht, u.a. der NRW-Jugend- und Gleichstellungsministerin Josefine Paul und der Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die wir rund um den Weltmädchtentag auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.

Feedback