Passend zum Weltmädchentag bekennt sich die KVB zu einer starken Mädchenarbeit in Köln und unterstützt unsere Arbeit mit einer Werbung auf einem Bus, der in den kommenden drei Jahren im gesamten Stadtgebiet im Einsatz sein wird.
„Das Handwerkerinnenhaus leistet vorbildliche Arbeit“, so KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks. „Es ist toll zu sehen, mit welchem Engagement das Team des Handwerkerinnenhaus die Mädchen und jungen Frauen darin unterstützen, durch handwerkliche Arbeit zu sichtbaren Erfolgserlebnissen zu kommen, auf die sie richtig stolz sein können. Das sind positive Erfahrungen, die vielen von ihnen ansonsten im Alltag fehlen und die ihr Selbstbewusstsein stärken.“
Anlässlich der Bus-Vorstellung überreichten Schülerinnen des Projekts ‚Kneifzange –Intervention bei Schulabsentismus‘, die viel mit Bus und Bahn unterwegs sind, eine Reihe von Wünschen für einen besseren ÖPNV an Matthias Pesch, Leiter der KVB-Unternehmenskommunikation. Diese Anregungen werden an KVB-Chefin Stefanie Haaks weitegeleitet.
Anschließend durften die Schülerinnen zu einer exklusiven Rundfahrt im neuen „Chancenbus“ aufbrechen.