Fahrrad reparieren und pflegen (Fa5)

29.05.2021

10:00 - 16:45

Pffffffft! … „Mist! Schon wieder einen Platten eingefangen.“
Krkrgkrkrg… „Warum macht meine Kette so ein komisches Geräusch und der nächste Gang will einfach nicht reingehen?“
Wenn du diese und ähnliche Situationen kennst und keine Lust mehr hast, dein Rad jedes Mal beim Fahrradladen abzugeben, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!
Wie repariere ich einen Platten? Wie stelle ich eine Kettenschaltung ein? Wie wechsele ich Bremsbeläge und stelle die Bremse sinnvoll ein? Wie pflege ich mein Fahrrad, um Schäden und Verschleiß zu vermeiden? Wie erkenne ich, wann ich Verschleißteile wechseln muss?
Diese und viele andere Fragen werden wir – vor allem durch praktisches Arbeiten – beantworten. Der Kurs richtet sich an Anfängerinnen. Vorerfahrungen und/oder der Besitz von eigenem Werkzeug ist
nicht erforderlich.
Bitte mitbringen:
Das eigene Fahrrad
Werkzeug (falls vorhanden): Innensechskantschlüssel Größen 3-8, Reifenheber, kleiner Kreuzkopf-Schraubenzieher, Flickset (z.B. von TipTop)

9 UStd., Kursgebühr: 65 €

Referentin: Johanna Ris

Anmeldung

€65,00


Mit * gekennzeichnetet Felder sind Pflichtfelder



Weitere Termine für diesen Kurs: